• 19.06.2004 23:55

  • von Fabian Hust

Die neusten Gerüchte rund um das Fahrerkarussell

An diesem Wochenende tauchten neue Gerüchte auf - dieses Mal stehen Fahrer der Teams Renault, Toyota und Jaguar im Mittelpunkt

(Motorsport-Total.com) - Die Saison läutet am Sonntag gerade einmal ihre Halbzeit ein, da nehmen die Gerüchte rund um das Fahrerkarussell wieder zu. Spanische Medien wollen erfahren haben, dass sich Renault bereits entschieden hat, Jarno Trullis Vertrag nicht mehr zu verlängern und stattdessen den Franzosen Franck Montagny aus den eigenen Reihen vom Test- zum Einsatzfahrer zu befördern. Der Italiener soll angeblich zu Toyota gehen - glaubt man den Gerüchten.

Titel-Bild zur News: da Matta, Panis, Trulli

Jarno Trulli bei Toyota - das lässt die Gerüchte bestimmt nicht verstummen...

Dass Renault Trulli nicht mehr haben möchte, ist eigentlich aufgrund dessen Leistungen unwahrscheinlich. Ein Gerücht aus dem Fahrerlager besagt jedoch, dass Manager Lucio Cavuto nach dem ersten Sieg von Trulli in Monaco den Marktwert gestiegen wissen wollte und die Gehaltsforderungen nach oben schrauben.#w1#

Renault-Teamchef Flavio Briatore ist pikanterweise nicht nur Manager von Trulli sondern auch von Mark Webber, der seinerseits unbedingt von Jaguar weg möchte. Der clevere Italiener braucht also keine astronomischen Gehälter zu zahlen und kann den Australier als Druckmittel verwenden, um entweder den Preis von Trulli auf einem vernünftigen Niveau zu halten oder aber ihn als Ersatz verwenden, sollte Trulli das Team tatsächlich verlassen.

Neben dem Gerücht, dass Trulli 2005 für Toyota fahren könnte, machte im Fahrerlager das Gerücht die Runde, dass Toyota Testfahrer Ricardo ebenfalls vom Test- zum Einsatzpiloten an der Seite von Ralf Schumacher befördern möchte. Andere Quellen sprechen davon, dass der Brasilianer auch kommendes Jahr Testfahrer sein wird und das Team lieber einen erfahreneren Grand-Prix-Piloten wie zum Beispiel David Coulthard verpflichten möchte.

Teamchef Frank Williams meinte in Indianapolis zum Thema Fahrer: "Ralf hat sich noch nicht entschieden, was er tun wird oder wird dies bald tun. Im Moment treffen wir die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, um nicht zur falschen Zeit ohne Fahrer da zu stehen. Wir haben Scott Dixon ausprobiert und wie mögen Jacques Villeneuve testen, vielleicht aber auch nicht. Aber Ende Juli werden die Dinge klarer sein. Dann werden wir uns vermehrt darum kümmern."