• 25.06.2009 15:58

  • von Stefan Ziegler

Die Nazionale Piloti kicken wieder

Vor dem Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring machen die Formel-1-Piloten einen Abstecher nach Wiesbaden und spielen Fußball

(Motorsport-Total.com) - In regelmäßigen Abständen schnüren die Fahrer der Formel-1-Weltmeisterschaft die Fußballstiefel, um für den guten Zweck gegen den Lederball zu treten. Auch vor dem Rennen auf dem Nürburgring haben die Piloten wieder Gelegenheit, ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Beim Benefiz-Fußballspiel 2009 werden sich die Nazionale Piloti den "biggAllstars" gegenüber sehen - beide Teams werden dabei wie üblich durch prominente Persönlichkeiten ergänzt und aufgefüllt.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Shootingstar Sebastian Vettel trat unlängst in Monte Carlo gegen den Ball

Wie schon 2008, so zeichnet die Agentur biggPromotion aus Hanau auch in diesem Jahr für dieses spezielle Fußballspiel verantwortlich und konnte das Stadion in Wiesbaden für die Austragung der Partie gewinnen. Spielbeginn ist am 8. Juli um 20:15 Uhr - nur zwei Tage später sitzen die Fahrer schon wieder an Bord ihrer Boliden und bestreiten das Freie Training auf dem Nürburgring.#w1#

Wer die Rennfahrer der Formel 1 und weitere Stars aus Sport, Fernsehen, Musik und Politik einmal ohne Helm und Handschuhe erleben möchte, der braucht dafür nicht einmal allzu tief in sein Portemonnaie zu greifen. Erwachsene zahlen zwischen 19 und 24 Euro für einen Sitzplatz im Stadion, für nur elf Euro gibt's den Stehplatz. Kinder bis 14 Jahren wird sogar schon ab 9,50 Euro der Zutritt gewährt.

Die Einnahmen des Matches kommen wieder wohltätigen Zwecken zugute. In diesem Jahr dürfen sich das unter anderem von Michael Schumacher und Jean Todt unterstützte ICM-Institut sowie der Round Table Children's Wish Verein und die KIO Kinderhilfe Organtransplantation über einige Spendengelder freuen. Das Publikum bekommt als Gegenleistung eine spannende Fußballpartie samt großem Staraufgebot vorgesetzt.