Di Resta: Trennung von Manager Hamilton

Paul di Resta und sein Manager Anthony Hamilton gehen seit einigen Wochen getrennte Wege - Gründe für die Trennung unklar

(Motorsport-Total.com) - Paul di Resta hat die Zusammenarbeit mit seinem Manager Anthony Hamilton beendet. Wie die britische Zeitung 'The Telegraph' berichtet, habe die Trennung der beiden schon vor einigen Wochen stattgefunden und sie nicht geplant gewesen. Über die Gründe für die Aufkündigung der Kooperation ist derzeit nichts bekannt, weder di Resta noch Hamilton waren für eine Stellungnahme erreichbar.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta, Anthony Hamilton

Anthony Hamilton ist nicht mehr Manager von Paul di Resta

Hamilton war seit di Restas Formel-1-Einstieg Anfang 2010 als Testfahrer von Force India dessen Manager, nachdem er zuvor seinen Sohn Lewis betreut hatte, mit dem er sich zwischenzeitlich jedoch überworfen hatte. Hamilton hatte immer wieder darauf hingearbeitet, seinen Schützling di Resta mittelfristig in einem Spitzenteam unterzubringen.

Dazu hatte Hamilton immer wieder den Vergleich mit Sebastian Vettel bemüht, gegen den di Resta in der Formel 3 gefahren war. "Paul war in allen Klassen, in denen er gefahren ist, Meister: Kart, Formel 3, DTM. In den Nachwuchsklassen ist seine Erfolgsbilanz besser als die von Sebastian, für mich ist er ein potenzieller Weltmeister."