• 15.01.2003 19:35

  • von Fabian Hust

Der neue Toyota macht noch Probleme

Während der neue Sauber fast schon beängstigend zuverlässig ist, gibt es beim neuen Toyota die - üblichen - Kinderkrankheiten

(Motorsport-Total.com) - Direkt hinter dem neuen Sauber tauchte bei den Testfahrten am Mittwoch im spanischen Barcelona der neue Toyota auf dem Zeitenmonitor auf. Olivier Panis drehte im TF103 jedoch nur 33 Runden und hatte 1,6 Sekunden Rückstand auf die Spitze: "Das Auto hat weiterhin sehr ermutigende Leistungen gezeigt, aber wir hatten verschiedene Probleme, die die Zeit auf der Strecke limitiert haben. Wir konnten heute nicht so viele Runden fahren wie wir wollten und aus diesem Grund bin ich noch so zufrieden. Ich mache mir dennoch keine Sorgen über diese Schwierigkeiten, sie sind typisch für einen ersten Test mit einem neuen Auto. Morgen sollte alles in Ordnung sein."

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Panis hatte nach seinem Geschmack heute zu viele technische Probleme

Teamkollege Cristiano da Matta war in seiner schnellsten Runde von insgesamt 95 im Interimsauto TF102B 1,3 Sekunden langsamer als der Franzose, was ihn auf dem neunten Rang brachte: "Alles in allem bin ich zufrieden mit der Arbeit, die wir heute erledigen konnten. Ich hatte einen deutlich produktiveren Tag, vielleicht einen der effektivsten, den ich je im Team hatte. Wir arbeiteten ein wenig am mechanischen Setup des Autos und testeten auch ein paar Michelin-Reifen. Es ist ein gutes Gefühl, so viele Kilometer abzuspulen, sogar im TF102B, ein richtiges Gefühl für das Auto zu bekommen und die Strecke kennen zu lernen.