Dennis rechnet mit schwieriger Qualifikation
Der Teamchef erwartet wegen der niedrigen Temperaturen einen Vorteil für die Bridgestone-Fahrer, hofft jedoch auf ein gutes Rennen
(Motorsport-Total.com) - Nach dem vierten Freien Training hat McLaren-Teamchef Ron Dennis geäußert, dass er auf Grund der niedrigen Temperaturen für die Qualifikation nicht viel erwartet. Da der Abstand von David Coulthard (1,7 Sekunden) und der von Kimi Räikkönen (1,9 Sekunden) auf die schnellste Rundenzeit von Michael Schumacher in der letzten Session zur Vorbereitung auf die Qualifikation ziemlich groß ausfiel und es auch nicht viel wärmer werden soll als am Vormittag, muss man sich laut Aussage des Teamchefs in das Schicksal ergeben.

© OnlineSport
Dennis rechnet in der Qualifikation mit einem Vorteil für die Bridgestone-Fraktion
"Ich denke, dass wir uns für einen konservativen Qualifikationsreifen entscheiden und dann abwarten müssen was passiert. Am Ende zählt aber das Rennergebnis und nicht die Qualifikation, doch ich glaube, dass es heute Nachmittag für uns schmerzhaft wird", so der Brite, der die Hoffnung hegt dass der Wetterbericht Recht behält und es am Sonntag wärmer sein wird, was der Performance der Michelin-Pneus zu Gute kommen würde, in den englischsprachigen Medien.

