• 30.05.2006 13:05

  • von Marco Helgert

Dennis: Hamilton ist nur eine Möglichkeit

Der McLaren-Mercedes-Teamchef glaubt an einen baldigen Formel-1-Einsteig von Lewis Hamilton, jedoch nicht unbedingt bei den "Silberpfeilen"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton könnte es Nico Rosberg gleichtun und nur nach einem GP2-Jahr direkt in die Formel 1 aufsteigen. McLaren-Teamchef Ron Dennis ist überzeugt, dass der Brite den Sprung schon 2007 schaffen wird, doch auch wenn Hamilton von McLaren massiv unterstützt wird, ein Einstieg bei den "Silberpfeilen" ist noch nicht vorprogrammiert.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Die Chancen, dass Lewis Hamilton schon 2007 Formel 1 fährt, stehen gut

"Der erste Schritt von Lewis ist es, in der GP2 erfolgreich zu sein, dann werden wir ihn an die nächste und höchste Stufe heranführen", so Dennis in der 'Times'. "Ob er im nächsten Jahr in der Formel 1 sein wird? Ja, das glauben wir. Und mit welchem Team? Das wissen wir noch nicht." Hamilton wiederum bekräftigte die Hoffnungen darauf, einen Stammplatz bei McLaren-Mercedes zu bekommen.#w1#

Die Chancen dazu wäre aber nur gegeben, wenn Kimi Räikkönen und Juan-Pablo Montoya das Team verlassen werden, nun dann müsste ein Platz neu besetzt werden. Eine Entscheidung sei diesbezüglich aber noch nicht gefallen, wodurch es auch für Spekulationen rund um Hamilton zu früh sei. "Unsere Fahrerwahl ist bezüglich eines Cockpits noch offen", erklärte Dennis.

"Es fragen viele Leute, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er (Hamilton; Anm. d. Red.) fährt", fuhr er fort. "Nun, unmöglich ist das nicht, aber es ist auch nur eine der Möglichkeiten. Wir wissen nicht, ob einer unserer derzeitigen Piloten bleiben wird. Es ist einfach noch zu früh, um diese Entscheidungen zu treffen. Wenn wir das entscheiden müssen, dann werden wir das tun."