De la Rosa: Alonso wird seinen Wechsel nicht bereuen
(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchteküche brodelt in den letzten Wochen angesichts der anhaltenden Konkurrenzfähigkeit von Renault und einer erneut harzigen Saison von McLaren-Mercedes heftig - angeblich will Fernando Alonso seinen Vertrag mit den "Chrompfeilen" platzen lassen und bei Renault bleiben.

©
Doch McLaren-Mercedes-Pilot Pedro de la Rosa zeigte sich im Rahmen eines Werksbesuchs in Stuttgart am Mittwoch zuversichtlich, dass der Weltmeister seinen Wechsel nicht bereuen wird, schließlich gebe es in der Formel 1 nur zwei Teams, die in den letzten zehn Jahren konstant schnell waren: "Und McLaren-Mercedes ist definitiv ein Team, für das man langfristig fährt."
Zwar habe man zwei weniger gute Rennen hinter sich gebracht, aber man müsse langfristig denken: "Fernando ist ein intelligenter Fahrer", ist sich der Spanier sicher, dass sein Landsmann perspektivisch nach vorne blickt.

