Davidson soll Buttons Erfolgsschlüssel sein
Den Vorteil, dass Honda am den Freitagen der Rennwochenenden ein drittes Auto einsetzen darf, möchte der Engländer Gewinn bringend nutzen
(Motorsport-Total.com) - Jenson Button möchte in diesem Jahr, bestmöglich schon in Bahrain, in die Riege der Grand-Prix-Sieger aufsteigen. Der Honda RA106 soll gut genug sein, um endlich - nach 100 Grands Prix - den ersten Sieg einzufahren. Helfen dabei soll ihm Anthony Davidson, der Testfahrer im Honda-Team. Sein Bleiben brächte viele positive Begleiterscheinungen mit sich. Dabei hatte Davidson ein Angebot von Super Aguri auf dem Tisch liegen, entschied sich aber, auch 2006 Testfahrer zu bleiben, wobei er nun bei Freitagseinsätzen auf sich aufmerksam machen kann.

© xpb.cc
Jenson Button möchte mit Davidsons Hilfe zum Grand-Prix-Sieger werden
"Es ist sehr nützlich und auch großartig, dass wir Anthony halten konnten", so Button gegenüber 'PA Sport'. "Ich vertraue allem, was er sagt." Zudem stelle der Engländer eine große Herausforderung dar. "Er ist ein sehr guter Fahrer, der das Auto sehr gut versteht." Die Aussagen Davidsons am Freitag eines Rennwochenendes werden somit besonders wertvoll sein.#w1#
"Das wird schon einen großen Unterschied ausmachen, speziell zu Saisonbeginn, wenn einige Teams mit der Zuverlässigkeit noch Probleme haben werden", fuhr Button fort. "Wir haben eines der zuverlässigsten Autos, aber auch ein drittes Fahrzeug auf der Strecke. Das macht schon einen Unterschied aus und es ist gut, dass wir in dieser Position sind."
Doch auch wenn Button vom Sieg in Bahrain träumt, vorzeitig möchte er sich nicht zum Favoriten erklären lassen - auch von Weltmeister Fernando Alonso nicht. "Ich bin sicher, dass er nur den Druck von sich selbst nehmen möchte", erklärte er. "Man muss einfach sagen, dass Fernando und Renault die Favoriten sind. Sie waren im Winter stark und hatten im Vorjahr ein gutes Auto."
Doch die Testfahrten verliefen auch für Honda nicht schlecht. "Der Winter war sehr gut, aber wir wissen noch nicht, wie konkurrenzfähig wir gegenüber Renault sind. Man weiß ja nicht, was die anderen testen", so Button. "Aber ich denke, dass wir gute Arbeit abgeliefert haben."

