powered by Motorsport.com
  • 26.08.2005 11:34

  • von Franziska Beetz

Davidson: "Im nächsten Jahr will ich fahren"

BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson will nichts unversucht lassen, um für das nächste Jahr einen Platz in der Startaufstellung zu ergattern

(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson würde seinen Rennstall verlassen, wenn sich ihm eine bessere Position bietet. Der ehemalige Formel-3-Pilot Davidson kam 2001 als Testfahrer zu BAR-Honda und würde, wie alle ambitionierten Testfahrer, gerne die nächste Sprosse auf der Karriereleiter erklimmen - notfalls auch mit einem neuen Team, sollte sein jetziger Rennstall ihm keine besseren Möglichkeiten bieten.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson will in der kommenden Saison endlich Rennen bestreiten

"Natürlich wird über mich in den Medien sehr viel erzählt, was ich nicht kommentieren möchte. Aber es ist wahr, ich habe mich mit Alex Shnaider (dem Besitzer von Jordan/Midland; d. Red.) getroffen", verriet der 26-Jährige 'F1Racing.net'. "Im nächsten Jahr will ich fahren. Aber wir warten noch auf Jensons Entscheidung. Alles Weitere hängt von ihm ab." Im Moment habe er einfach nicht genug Zeit im Auto, obwohl er die Zeit hinter dem Lenkrad sehr genieße.#w1#

"Ich hoffe auf meine Chance, weiß aber nichts Genaueres", so Davidson, der bei einem möglichen Wechsel von Button zu WilliamsF1 durchaus neben Neuzugang Rubens Barrichello auf die Strecke gehen könnte. "Wir reden aber auch mit jedem Team, das einen Platz zur Verfügung hat. Dieses Jahr, ohne die Möglichkeit, freitags auf die Strecke zu gehen, ist langweilig für mich." In der aktuellen Saison war es dem Engländer nur ein Mal vergönnt, ein Rennen zu bestreiten, in Sepang. Aber nach nur wenigen Runden beendete ein Motorschaden das Vergnügen bereits wieder.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!