• 09.11.2005 10:28

  • von Fabian Hust

David Coulthard als Seifenkisten-Rennfahrer

(Motorsport-Total.com) - Beim Red Bull Grand Prix für Seifenkisten in Monte Carlo saßen vergangenes Wochenende David Coulthard und Red Bull Racing Teamchef Christian Horner in der Jury. Ein weiteres bekanntes Gesicht im Kreis der Punkterichter: Cyril Despres, seines Zeichens Sieger der Paris-Dakar in der Motorrad-Wertung."

Titel-Bild zur News:

"DC" ließ sich nicht lange überreden: Um zu sehen, welche Aufgabe auf die Akteure wartete, sprang er in das Cockpit eines der Vehikel. Er konnte es kaum erwarten, die Piste - die auf dem Grand-Prix-Kurs vom 'Casino-Platz' hinunter zur 'Virage du Portier', der Rechtskurve vor dem Tunneleingang, führte - selbst abzufahren: "Das war eine völlig neue Erfahrung", erklärte er auf der Teamwebseite, "denn ich nahm alles am Pistenrand wahr und konnte sogar die Stimmen der Zuschauer hören."

Nicht weniger als 43 Seifenkisten traten an. Eines war ein reines Mädchen-Team, das sich aus Mitarbeiterinnen aus Coulthards monegassischem Hotel 'Columbus' zusammensetzte. Über Sieg und Niederlage entschieden drei Kriterien: Die Kreativität des Vehikels, das Verhalten gegenüber dem Publikum und das Tempo. Was die Kreativität betrifft, so stand die Originalität im Vordergrund. Die Seifenkisten einiger Starter sahen aus wie Zelte, andere wie eine Kuh und sehr beliebt waren auch... Betten!