• 06.11.2003 11:22

  • von Marco Helgert

Darren Manning wechselt in die IRL

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige BAR-Honda-Testfahrer Darren Manning schlug sich in seiner ersten CART-Saison außerordentlich gut. So gut, dass Chip Ganassi auf den Briten aufmerksam wurde. "Es ist schon seltsam, ich habe all die Jahre versucht, dieses Niveau zu erreichen und bekam nie ein Angebot, und nun fällt die Entscheidung doppelt schwer", erklärte Manning dem TV-Sender 'ESPN'. Neben dem IRL-Angebot von Ganassi wollte auch Walker Racing mit Manning in der CART-Serie weitermachen.

Eine Rückkehr in die Formel 1 ist bei der jetzigen Fahrerlage ohnehin so gut wie ausgeschlossen, also entschied sich der Engländer für das Top-Auto in der IRL. "Ich habe mich in meiner Karriere bisher ganz gut auf Ovalen geschlagen. Ich bin zuversichtlich, dass ich im nächsten Jahr in der IRL IndyCar-Serie erfolgreich sein werde."

Manning nimmt den vakanten Platz bei Ganassi Racing ein, der durch den tödlichen Unfall von Tony Renna bei Reifentests in Indianapolis entstand. Renna war zuvor bei Ganassi bereits als Teamkollege von Scott Dixon bestätigt worden.