• 23.04.2006 13:40

Danner und Herbert glänzen in der MINI CHALLENGE

(Motorsport-Total.com) - Auch im zweiten Rennen der MINI CHALLENGE 2006, ausgetragen im Rahmen des Großen Preis von San Marino, begeisterte die Clubsport-Serie mit packenden Positionskämpfen das Formel-1-Publikum. Vor allem das Aufeinandertreffen zweier Gaststarter, der ehemaligen Grand-Prix-Piloten Christian Danner (Team MINI Deutschland) und Johnny Herbert (Team Castrol Deutschland), sorgte für Spannung.

Titel-Bild zur News:

Bis kurz vor Schluss sah Herbert, der aus der Pole-Position gestartet war, wie der sichere Sieger aus. "Obwohl die Verfolger ständig attackierten, konnte ich mich gut behaupten", so der Ex-Teamkollege von Michael Schumacher. "Leider hat mich in der letzten Runde die Kupplung im Stich gelassen. Trotzdem hat mir das ganze Wochenende unheimlich viel Spaß gemacht", lautete das Fazit des Briten.

Der von Position fünf ins Rennen gegangene Christian Danner war ebenfalls mehr als zufrieden mit seinem Rennen und dem zweiten Endrang. "Ich habe einen Super-Start erwischt und konnte mich gleich um zwei Plätze verbessern. Dann bin ich ein paar Angriffe gefahren, aber an Johnny wären wir heute alle nicht vorbei gekommen", sagte der deutsche Motorsport-Profi und RTL-Formel-1-Experte.

Einen noch besseren Start als Christian Danner erwischte nur Thomas Jäger (Team ProSieben), der als Sieger des Samstagsrennens am Sonntag von Position sechs losgefahren war. Der ehemalige DTM-Pilot konnte mit einer Gesamtzeit von 23:11.115 Minuten auch den zweiten Wertungslauf der MINI CHALLENGE 2006 für sich entscheiden.