• 27.09.2008 20:16

  • von Dieter Rencken

Danner: "Eine klasse Strecke!"

Der Ex-Formel-1-Pilot und heutige Formel-1-Experte von 'RTL' im Interview über die Rennstrecke von Singapur

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Was hältst du von Singapur und der neuen Strecke?
Danner: "Da gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass alle begeistert sind. Das Strecken-Layout ist toll, es ist eine klasse Strecke mit vielen schwierigen Passagen, in denen du auch Fehler machen kannst."

Titel-Bild zur News: Christian Danner

Christian Danner ist von der Strecke in Singapur schwer begeistert

"Normalerweise ist eine moderne Formel-1-Strecke so, dass du keinen Fehler mehr machst, außer du hast ein technisches Problem. Hier kann man Fehler machen. Zum Beispiel kannst du zu früh einlenken, dann kracht es und du hängst in der Wand. Das finde ich generell gut. Die Atmosphäre ist fantastisch."#w1#

Frage: "Nick Heidfeld sagt, dass das hier die beste Strecke ist, bis Suzuka kommendes Jahr in den Kalender zurückkehrt..."
Danner: "Das wundert mich, dass er dies sagt. Aber ich finde das toll. Ich bin hier ja auch gefahren, habe dadurch einen kleinen Eindruck von der Strecke bekommen. Ein bisschen mehr schnelle Kurven wären noch besser. Aber ansonsten hat er schon recht, es ist toll hier. Einzigartig."

Frage: "Du bist hier gestern in einem Aston Martin gefahren, kann man mit diesem die Bodenwellen schon spüren?"
Danner: "Ja, klar. Da springt man ganz schön rum. Aber diese ganzen Bodenwellen machen doch nichts, dann muss man das Auto einfach weicher abstimmen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du fährst langsamer oder du stimmst das Auto weicher ab. Wenn man aber nicht langsamer fährt oder das Auto weicher abstimmt, dann darf man sich nicht beschweren, wenn man abfliegt."

Frage: "Was ist mit der Einfahrt in die Boxengasse?"
Danner: "Ja, die ist gefährlich. Ich weiß aber nicht, wie man dies lösen soll."