Dank Sainz-Deal: Renault freut sich über alkoholfreien Sponsor

Carlos Sainz bringt nicht nur sein Talent mit zu Renault, sondern auch einen langjährigen Sponsor - Biermarke bislang vor allem im Motorrad-Sport bekannt

(Motorsport-Total.com) - Dass Carlos Sainz 2018 für Renault fährt, war bereits seit September bekannt. Allerdings wurde der Wechsel dann doch schon beim Grand Prix der USA in Austin vollzogen. Deshalb musste auch der Bolide vorzeitig umgepinselt werden, denn der Spanier brachte einen Sponsor mit ins Team. Die spanische Biermarke Estrella Galicia 0,0 hat es sich mit dem Firmenlogo auf dem gelben Renner bequem gemacht.

Titel-Bild zur News: Carlos Sainz

Neuer Fahrer (Carlos Sainz) und neuer Sponsor ab Austin bei Renault Zoom

Nicht nur in Austin war der Schriftzug zu erkennen, der Sponsor werde laut Renault auch die komplette 2018er-Saison auf dem Auto, auf Sainz' Helm und Rennanzug sichtbar sein. "Die Marke ist ein langjähriger Unterstützer von Carlos. Wir hoffen in Zukunft großartige Dinge gemeinsam schaffen zu können", wird Renault-Manager Cyril Abiteboul in einer Aussendung zitiert. Sainz zeigt sich dankbar, denn schon in den Nachwuchsjahren war der Sponsor sein ständiger Begleiter.

Das alkoholfreie Getränk ist bislang vor allem aus dem Motorrad-Sport bekannt. Dort sponsert die Marke mit MotoGP-Weltmeister Marc Marquez, Dani Pedrosa, Tito Rabat, Jack Miller und Alex Rins gleich fünf MotoGP-Piloten. Außerdem ist man jeweils bei einem Team in der Moto2 und Moto3 präsent. In Mexiko waren die Schriftzüge der Marke außerdem noch auf dem Toro Rosso zu erkennen.