• 12.04.2019 14:01

Damon Hill: Demofahrt im Weltmeister-Lotus von Vater Graham

Damon Hill durfte in China einen Lotus 49 fahren, mit dem sein Vater Graham 1968 seinen zweiten Formel-1-Titel einfahren konnte

(Motorsport-Total.com) - Anlässlich der Feierlichkeiten zum 1.000. Rennen in der Formel-1-Weltmeisterschaft durfte Damon Hill am Freitag in Schanghai einige Runden im Lotus 49B drehen, mit dem sein Vater Graham in der Saison 1968 den WM-Titel gewann.

Die besten Bilder der Demofahrt gibt es in unserer Fotostrecke. "Es hat viel Spaß gemacht", verrät Hill gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Eine neue Erfahrung war es für ihn allerdings nicht. Der Weltmeister von 1996 ist in der Vergangenheit bereits mehrfach Autos seines Vaters gefahren.

Über viele Jahre waren Damon und Graham Hill das einzige Vater-Sohn-Gespann, in dem beide den WM-Titel in der Formel 1 gewinnen konnten. Seit 2016 gibt es mit Keke und Nico Rosberg noch ein zweites weltmeisterliches Vater-Sohn-Duo.