Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Da Matta kann bald aus Krankenhaus entlassen werden
(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Cristiano da Matta macht nach seinem schweren ChampCar-Testunfall weiterhin große Fortschritte. Der Brasilianer hatte sich am 3. August bei einer Kollision mit einem Rotwild schwere Kopfverletzungen zugezogen und hatte wochenlang im Koma gelegen.

©
Nach Aussage von ChampCar-Medical-Direktor Dr. Chris Pinderski hat der 32-Jährige in den vergangenen Tagen erneut große Fortschritte gemacht: "Anfang vergangener Woche wurde er in die Rehabilitations-Abteilung des 'Theda Clark Medical Center' verlegt, wo er an einem sehr intensiven Rehabilitations-Programm teilnimmt, das speziell für Patienten mit beträchtlichen Kopfverletzungen entwickelt wurde. Cristiano freut sich darauf, in absehbarer Zeit nach Miami zurückkehren zu können und wird sein Rehabilitations-Programm dort fortsetzen."
Da Mattas Team RuSPORT wird beim kommenden Road-America-Rennen die Logos des 'Theda Clark Medical Centre' und des ChampCar-Safety-Teams auf dem Auto von Justin Wilson tragen, um sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz zu bedanken. Zudem wird man eine Wohltätigkeitsaktion durchführen, um Geld zu sammeln, das in die Reha-Maßnahmen fließen soll.

