powered by Motorsport.com
  • 03.12.2012 12:23

  • von Roman Wittemeier

Cuquerella: Kapitel HRT ist abgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - HRT-Technikchef Toni Cuquerella sieht keine Zukunft mehr für den spanischen Rennstall. "Vor vier Jahren habe ich einem Freund vorgeschlagen, ein Formel-1-Team zu machen. Nun ist nach drei Saisons das letzte Kapitel in der Geschichte von HRT geschrieben", so der Spanier via Twitter. HRT tauchte am Wochenende nicht auf der offiziellen Nennliste für die Formel-1-Saison 2013 auf. Die Suche nach Investoren verlief ohne Ergebnis.

"Es war sicherlich eine besondere Erfahrung", so Cuquerella. "Es bleibt ein fader Beigeschmack", meint der spanische Ex-Formel-1-Pilot Marc Gene gegenüber der Agentur 'EFE'. "Die Wahrscheinlichkeit eines neuen spanischen Formel-1-Projektes ist damit äußerst gering. In Spanien werden halt nicht die Teams unterstützt, sondern nur die Fahrer. Es geht immer nur um die Athleten."