Coulthard im Herzen Singapurs unterwegs

Der Schotte David Coulthard hat auf einer berühmten Einkaufsstraße in Singapur mit einem Red-Bull-Showcar einige Demorunden gedreht

(Motorsport-Total.com) - Die Pause bis zum nächsten Rennen in der Türkei hat David Coulthard für einen Abstecher nach Singapur genutzt. Die Metropole, wo am 25. September wieder unter Flutlicht gefahren wird, ist unter anderem für seine Shoppingmeile bekannt. Der Schotte war aber nicht zum Einkaufen in der Orchard Straße. Er kletterte in ein Red-Bull-Showauto und ließ die Reifen auf einem 800 Meter langen Kurs rauchen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Der Schotte David Coulthard begeisterte 50.000 Formel-1-Fans in Singapur

Zum letzten Mal fand ein Showrun von Red Bull im Februar 2008 im Rahmen der Chingay Parade statt. Damals war es nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Grand Prix. Diesmal wohnten über 50.000 Fans der Veranstaltung teil. Knapp eine Stunde lang drehte Coulthard Donuts, legte Burnouts auf den Asphalt und ließ den Motor kreischen. "Ich habe es genossen auf einer der glamourösesten Einkaufsstrassen zu fahren. Der Asphalt war sehr eben und für den Speed des Autos geeignet."

"Die Zuschauermasse war beeindruckend und ich würde gerne wieder in Singapur fahren", sagt Coulthard nach seinem Auftritt. "Leider hat der Motor überhitzt, weshalb wir früher aufhören mussten. Wenn wir in einem kühleren Land gewesen wären, wäre es einfacher gewesen." Ebenfalls im Einsatz war Alex Yoong, der einen Audi R8 LMS bewegte. Stuntfahrer Frederic Johais fuhr in einem Renault Megane RS.


Fotos: Red-Bull-Showrun in Singapur


Am kommenden Wochenende findet ebenfalls ein Showrun von Red Bull statt. Mark Webber wird in den historischen Straßen von Turin fahren. Vom Piazza Vittorio geht es entlang des Flusses Po zum Largo Cairoli. Am 30. April wird neben dem Australier auch Chris Pfeiffer auf dem Motorrad eine Show zeigen.