• 15.08.2006 10:06

  • von Fabian Hust

Coulthard denkt noch lange nicht an Rücktritt

David Coulthard ist einer der "Oldies" im Starterfeld der Formel 1, und der Schotte hat derzeit auch nicht vor, diese Rolle aufzugeben

(Motorsport-Total.com) - Mit seinen 206 Starts gehört David Coulthard nach Michael Schumacher (243) und Rubens Barrichello (229) zu den erfahrensten Piloten im Starterfeld der Formel 1. Wenn der Schotte die kommende Saison absolviert hat, in der er erneut für das Red Bull Racing-Team an den Start gehen wird, wird "DC" 229 Rennen auf dem Buckel haben und damit in der ewigen Top-Liste der Rennfahrer mit den meisten Starts vom sechsten auf den vierten Rang nach vorne rücken, an Andrea de Cesaris (208) und Gerhard Berger (210) vorbeiziehen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard fühlt sich immer noch jung und frisch

Obwohl David Coulthard bereits seit 1994 in der Formel 1 ist, ging er lediglich für drei Teams (Williams, McLaren und Red Bull Racing) an den Start. Bei Red Bull Racing ist man mit den Leistungen des 35-Jährigen zufrieden, weswegen es nur eine Formsache war, den Vertrag mit dem Rennfahrer aus Twynholm zu verlängern.#w1#

Coulthard, der im Alter von 23 Jahren sein erstes Formel-1-Rennen bestritt und bereits im zweiten Rennen (Grand Prix von Kanada in Montreal) am 12. Juni 1994 als Fünfter erstmals in die WM-Punkte fuhr, denkt noch lange nicht an einen Rücktritt: "Michael Schumacher ist älter als ich und gewinnt immer noch", so Coulthard gegenüber dem 'Evening Standard'. "Ich gehe jedes Jahr in eine Klinik, wo sie mich komplett durchchecken. Ich weiß, dass ich fit bin, es mir gut geht und ich nicht kurz vor dem Tod stehe..."

Die ewigen Gerüchte um einen baldigen Rücktritt kann Coulthard nicht mehr hören. Selbst die Vertragsverlängerung hat keine Linderung herbeigebracht, schließlich hat es nur einen Einjahresvertrag gegeben. Auch die lange Sieglosigkeit - der letzte seiner 13 Siege datiert auf Australien 2003 zurück - bringt Coulthard nicht aus dem Konzept: "Okay, es ist schon eine Weile her, aber ich werde wieder gewinnen."