• 17.08.2005 12:14

  • von Fabian Hust

Cora Schumacher: Aufstieg in den Porsche Carrera Cup?

(Motorsport-Total.com) - Cora Schumacher, Ehefrau des Toyota-Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, könnte nach Informationen der 'Bild'-Zeitung demnächst von der MINI Challenge in den Porsche Carrera Cup aufsteigen. Axel Plankenhorn, Teamchef vom Rennstall 'Araxa Buchbinder' bestätigte das Interesse an der 28-Jährigen gegenüber der Zeitung: "Wir haben Cora ständig beobachtet. Sie kommt in der MINI Challenge überraschend gut zurecht. Wir würden uns freuen, wenn sie bei uns den nächsten Karriere-Schritt machen würde."

Schumacher soll das 400-PS-Cokpit von Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke übernehmen. Der 35-Jährige will sich wieder voll auf seine Karriere im Wasser konzentrieren: "Ihm fehlt die Zeit zum Testen. Cora kann sich ohne Druck alles anschauen und dann entscheiden."

Cora Schumacher, die vergangenes Wochenende in Nürburgring einen Crash unverletzt überstand, probierte vor zwei Wochen bei einem Geheim-Test bei Porsche in Leipzig den GT 3 (Topspeed 300 km/h) bereits aus und soll Beobachtern zufolge gut mit dem Geschoss zurechtgekommen sein.