• 18.10.2007 18:09

  • von Stracke / Hust

Concorde Agreement: Theissen fordert Finalisierung

(Motorsport-Total.com) - Nach wie vor gibt es kein neues Concorde Agreement für die Saison 2008. Vergangene Woche haben die Hersteller erneut einen Vorschlag an die 'Formula One Management' unterbreitet - noch gibt es keine Antwort: "Wir werden langsam ungeduldig, denn das aktuelle Concorde Agreement läuft Ende des Jahres aus und wir sollten so langsam wissen, was Sache ist", meinte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen am Donnerstag in Sao Paulo.

Titel-Bild zur News:

Das Concorde Agreement regelt unter anderem die Verteilung der TV-Gelder, es wird darin aber auch der Streitpunkt "Kunden-Autos" definiert: "Es haben nun alle Parteien das Gefühl, dass wir vorankommen müssen, und ich hoffe, dass das Thema im Verlauf der kommenden Tage erledigt sein wird", meint Theissen.

"Sicherlich ist die Situation in Bezug auf Kunden-Autos im Moment nicht ganz klar", fährt der Deutsche in Anspielung auf Prodrive fort. "Das hat sicherlich Auswirkungen auf ihre Pläne gehabt. Ich habe gehört, dass der Deal mit McLaren-Mercedes geplatzt ist. Im Endeffekt befinden sie sich also überhaupt nicht in der Lage, in die Weltmeisterschaft einzusteigen."