• 31.10.2003 12:23

Colin McRae nimmt Abschied aus Rallye-WM

(Motorsport-Total.com/sid) - Ex-Weltmeister Colin McRae kehrt der Rallye-WM im nächsten Jahr den Rücken. Der 35 Jahre alte Schotte kündigte am Freitag in einer Presseerklärung an, dass die RAC-Rallye in Großbritannien sein "letzter Start in der Meisterschaft auf absehbare Zeit" sein wird. Sein Arbeitgeber Citroen hatte dem Champion von 1995 im August mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

"Es gibt zahlreiche Gründe, 2004 nicht in der WM zu fahren. Der Hauptgrund ist die Regeländerung, dass jedes Team nur noch mit zwei Autos fahren darf", erklärte McRae. Während der Schotte in der WM-Gesamtwertung mit 40 Punkten abgeschlagen auf Rang sieben liegt, gehen seine Teamkollegen Sebastien Loeb (Frankreich) und Carlos Sainz (Spanien) als punktgleiche Tabellenführer ins Finale um den WM-Titel.

Titel-Bild zur News:

Im Augenblick hofft McRae auf ein WM-Comeback 2005, nachdem Pläne, gemeinsam mit seinem Bruder Alistair ein Ford-Privatteam an den Start zu bringen, finanziell nicht zu realisieren waren. Im Gespräch ist zurzeit ein Gastauftritt als Nissan-Werksfahrer bei der Rallye Paris-Dakar im Januar 2004.