• 25.09.2005 10:35

  • von Marco Helgert

ChampCar-Serie: Glock sammelt als Achter wertvolle Punkte

(Motorsport-Total.com/sid) - Der frühere Formel-1-Pilot Timo Glock hat als Achter beim 11. von 14 Läufen der ChampCar-Serie in Las Vegas wertvolle Punkte gesammelt und ist dem Gewinn der Rookie-Wertung als bester Neuling ein großes Stück näher gekommen. Der 23-Jährige aus Wersau hat in diesem Klassement mit 162 Punkten 40 Zähler Vorsprung vor dem Dänen Ronnie Bremer.

Titel-Bild zur News:

"Ich kann mit dem Rennen zufrieden sein. In der Rookie-Wertung bin ich jetzt ziemlich weit weg", sagte Glock, dem der Gewinn dieser Trophäe viel bedeuten würde: "Das kann man in seiner Karriere schließlich nur einmal schaffen." Für Glock war es bereits die sechste Top-10-Platzierung, zuvor in Montreal hatte er als Zweiter sogar auf dem Podium gestanden.

Bourdais vergrößerte unterdessen seinen Vorsprung in der Gesamtwertung vor seinem Teamkollegen Oriol Servia, der Zweiter wurde, auf 67 Zähler. Eine Schrecksekunde gab es für den früheren Formel-3000-Europameister allerdings, als er in der 123. von 166 Runden bei Tempo 320 ins Heck des führenden Kanadiers Paul Tracy fuhr. Tracy schleuderte spektakulär gegen die Begrenzungsmauer, blieb aber unverletzt. Bourdais konnte weiterfahren. Einen Protest von Tracys Team gegen Bourdais wies die Rennleitung zurück, weil der Kanadier offenbar nicht deutlich zu erkennen gegeben hatte, dass er in die Boxengasse fahren wollte.