• 29.10.2004 16:48

  • von Marco Helgert

ChampCar möchte bessere TV-Präsenz

(Motorsport-Total.com) - Viele europäische Fans hätten sicher gerne die weitere Karriere des einen oder anderen Formel-1-Fahrers in der amerikanischen ChampCar-Serie verfolgt, doch Übertragungen im Fernsehen waren Mangelware, dies soll sich 2005 wieder ändern.

Titel-Bild zur News:

"Wir arbeiten an einem internationalen Vertrieb, der wesentlich besser als in diesem Jahr ist", erklärte ChampCar-Präsident Dick Eidswick. Und 'OWRS'-Mitbesitzer Kevin Kalkhoven ergänzte gegenüber 'Associated Press': "Wir hatten in diesem Jahr kein gutes TV-Paket, national und international. Aber das lag auch daran, dass wir erst im Januar einen Sender gefunden haben."

"In dieser Zeit kann man das nicht schaffen", fuhr er fort. "Wenn es also eine Schwachstelle gab, dann war es das. Für das kommende Jahr hatten wir viel mehr Zeit für Verhandlungen. Wir werden da auch ein besseres internationales Paket schnüren können."