• 05.11.2013 17:19

  • von Timo Pape

Caterham-Fahrer stehen offenbar hoch im Kurs

Charles Pic und Giedo van der Garde stehen laut Manageraussagen mit diversen anderen Teams in Kontakt - Die Zukunft bei Caterham scheint ungewiss

(Motorsport-Total.com) - Sowohl Charles Pic als auch Giedo van der Garde sind offenbar begehrter bei anderen Formel-1-Teams, als man das womöglich hätte vermuten können. Das behaupten jedenfalls die jeweiligen Manager der beiden Caterham-Piloten. Sowohl Pic als auch van der Garde bringen ordentliche Sponsorengelder mit in die Königsklasse - vermutlich zumindest ein Teilgrund für das Interesse der großteils klammen Konkurrenz.

Titel-Bild zur News: Giedo van der Garde, Charles Pic

Giedo van der Garde und Charles Pic stehen in Kontakt mit diversen Teams Zoom

Ex-Formel-1-Fahrer Olivier Panis, der momentan seinen Landsmann Pic managt, kann noch nicht absehen, ob die Zukunft seines Schützlings auch 2014 bei Caterham liegen wird: "Du kannst dir nie zu 100 Prozent sicher sein", gibt der Franzose gegenüber 'Canal Plus' zu bedenken. "In jedem Fall ist Stabilität für Charles wichtig, aber wir wurden von anderen Teams kontaktiert." Panis geht davon aus, dass sich der Vertragspoker länger als im Vorjahr hinziehen wird: "Bis zum Saisonende werden wir noch nicht wissen, wo in der Formel 1 Charles nächstes Jahr fahren wird."

Ähnlich verhält es sich bei Teamkollege van der Garde. Sein Manager, Jan Paul ten Hoopen, bestätigt ebenfalls diverse Fremdkontakte: "Wir haben mit insgesamt vier Teams gesprochen, die ernsthaftes Interesse an Giedo haben", verrät der Niederländer gegenüber 'De Telegraaf'. Als Manager ist ten Hoopen natürlich von den Leistungen seines Landsmannes überzeugt und kündigt deshalb "auf jeden Fall" weitere Gespräche an: "Ich denke, jeder hat seine Entwicklung gesehen, aber die Reise nach Jerusalem in der Formel 1 ist, als würde man in einem Casino zocken."