• 20.06.2013 10:10

  • von Timo Pape

Calado absolviert zweiten Geradeaustest für Force India

(Motorsport-Total.com) - Der Brite James Calado hat am Mittwoch auf dem Flugfeld in Duxford seinen zweiten Geradeaustest für Force India absolviert, wie 'GPUpdate.com' berichtet. Der 23-Jährige bekam dadurch erneut die Chance, ein wenig Tuchfühlung mit der Formel 1 aufzunehmen. Im April hatte Calado bereits einen Managementvertrag mit Nicolas Todt unterschrieben, dessen Gruppe auch die Interessen von Felipe Massa, Pastor Maldonado und Jules Bianchi vertritt.

Derzeit fährt Calado in seiner zweiten GP2-Saison für das Team ART Grand Prix. In seiner Debütsaison wurde er als bester Neueinsteiger bereits Fünfter in der Gesamtwertung, musste sich seinem Teamkollegen Esteban Gutierrez (jetzt bei Sauber in der Formel 1) aber geschlagen geben. Auch aktuell belegt er den fünften Rang im Fahrerklassement.