Button und Sato in Barcelona aktiv
Die BAR-Honda-Stammpiloten Jenson Button und Takuma Sato und Testfahrer James Rossiter fuhren am zweiten Testtag in Barcelona
(Motorsport-Total.com) - Beim gestrigen Testauftakt in Barcelona waren die drei Testpiloten des BAR-Honda-Teams, Enrique Bernoldi, Adam Carroll und James Rossiter unter sich, am heutigen Mittwoch verblieb nur Rossiter an der Strecke. Das Gros der Testarbeit wurde bei sommerlichen Bedingungen jedoch von den Stammfahrern Jenson Button und Takuma Sato abgearbeitet.

© xpb.cc
James Rossiter durfte auch am zweiten Testtag fahren
Button begann am Morgen mit einem Aerodynamikprogramm, bis zur Mittagspause legte er bereits 70 Runden zurück. Auch am Nachmittag stand die Arbeit an der Aerodynamik im Mittelpunkt, der Engländer absolvierte weitere 54 Umläufe. Letztendlich war er nur einem Wimpernschlag langsamer als Teamkollege Sato.#w1#
Der Japaner arbeitete an einem Reifenprogramm und der Entwicklung der Bremsen. Am Nachmittag konzentrierte er sich dabei auf die Vorauswahl jener Michelin-Pneus, die in Suzuka zum Einsatz kommen sollen. Zum Abschluss des Tages nahm er noch ein Testprogramm der Aufhängung auf. Auch Sato fuhr insgesamt 124 Runden.
Rossiter hingegen setzte die Fahrten im Entwicklungsauto für das Jahr 2006 fort. Insgesamt legte er nur 59 Runden zurück, da er aufgrund der Testbeschränkung nur dann in das Lenkrad greifen durfte, wenn einer der beiden Stammpiloten gerade an der Box stand. Mit einem Rückstand von nur 1,180 Sekunden wurde er Dritter.

