Button sagt Barrichello den Kampf an
Bei Honda war Rubens Barrichello zuletzt meist der schnellere Mann, doch das will Jenson Button nicht länger auf sich sitzen lassen
(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix in Monaco begann für Jenson Button eine punktelose Durststrecke, die nun schon vier Rennen anhält. Im gleichen Zeitraum sammelte Teamkollege Rubens Barrichello immerhin acht Zähler, weshalb Experten bereits eine Verschiebung des Kräftependels zwischen den beiden Honda-Piloten sehen.

© xpb.cc
Jenson Button sah zuletzt gegen Rubens Barrichello manchmal etwas blass aus
Dies will Button jedoch nicht auf sich sitzen lassen: "Im Qualifying", spielte er auf seine jüngsten Niederlagen an, "geht es nicht um das schnellste Auto auf der Strecke. Es geht um Benzinmengen. Ich war zum Beispiel beim letzten Rennen viel schwerer als Rubens. Schlussendlich zählen nur die Punkte. Leider konnte ich in den vergangenen vier Rennen keine mehr einfahren. Das ist enttäuschend, aber das wird sich ändern."#w1#
"Rubens ist viel stärker geworden. Das ist eine Tatsache", fügte der Brite an. "Das ist gut für das Team und für mich, denn das treibt mich an. Es ist keine Bedrohung. Um einen angemessenen Vergleich anzustellen, muss man das Gesamtbild betrachten. In den vergangenen vier Rennen habe ich keinen einzigen Punkt geholt. Einmal war es mein Fehler, aber ansonsten lag es immer außerhalb meiner Kontrolle. Darunter leidet mein Selbstvertrauen nicht."
Schon in Magny-Cours will er an diesem Wochenende seine zuletzt eher dürftige Bilanz erheblich aufbessern: "Ich freue mich schon auf diesen Grand Prix, denn ich liebe es hier. Auf dieser Strecke läuft es immer gut für mich. Man kann hier auch gut überholen. Ich erwarte mindestens eine Zielankunft in den Punkten", kündigte der 26-jährige Honda-Pilot abschließend an.

