• 16.06.2009 12:59

  • von Lennart Schmid

Button lässt Windsor-Triathlon sausen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte Jenson Button vergangenes Wochenende am Royal Windsor Triathlon teilnehmen. Doch als der Dominator der diesjährigen Formel-1-Weltmeisterschaft feststellte, dass der anstrengende Wettbewerb nur eine Woche vor seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone stattfinden würde, zog er seine Teilnahme wieder zurück.

Ein Sprecher Buttons sagte gegenüber der Zeitung 'Telegraph': "Er fühlte sich sich deswegen nicht wohl. Das Risiko sich eine Verletzung zuzuziehen, die nicht mehr rechtzeitig zum Grand Prix ausheilen würde, war einfach zu groß." Buttons Teilnahme am London Triathlon Anfang August sei aber nach wie vor fest eingeplant, da dieser ganze drei Wochen vor dem Grand Prix in Valencia stattfindet.

Button, der beim letztjährigen Windsor Triathlon mit einer Zeit von zweieinhalb Stunden 117. wurde, hat für seine Teilnahme am Triathlon in der britischen Hauptstadt bereits knapp 9.000 Britische Pfund (umgerechnet gut 10.600 Euro) an Sponsorengeldern gesammelt. Das Geld wird an die von Button unterstütze Make-a-Wish-Stiftung gespendet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt