powered by Motorsport.com
  • 02.04.2009 13:34

Button is back: Sex und Siege

Melbourne-Sieger Jenson Button ist weiterhin in aller Munde und wird nach einer jahrelangen Durststrecke plötzlich als WM-Favorit gehandelt

(Motorsport-Total.com/sid) - Vor ein paar Wochen stand er noch ohne Auto auf der Straße, jetzt ist Jenson Button der Formel-1-König auf der Piste. Nach seinem Sieg beim Auftaktrennen in Melbourne führt der Brite erstmals in seiner Karriere die WM-Wertung an und lässt das Vereinigte Königreich nach Lewis Hamiltons Krönung von neuen Heldentaten träumen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button präsentiert sich derzeit so locker wie schon lange nicht mehr

Doch die Wochen der Ungewissheit haben Button zugesetzt: "Es war eine sehr schwierige Zeit. Da sitzt man alleine herum und denkt zu viel nach, das ist nicht gut", sagt der 29-Jährige. Doch das Feuer in ihm brennt wieder. Button: "Auf dieses Auto habe ich mein ganzes Leben gewartet. Ich fühle mich wie neugeboren."#w1#

Keine Gedanken an die Berufung

Zehn Punkte hat Button nach seinem zweiten Grand-Prix-Sieg überhaupt auf dem Konto, das ist auf einen Schlag mehr als in all seinen Rennen in den vergangenen beiden Jahren zusammen. Und glaubt man den Rivalen, kommen schon am Sonntag beim zweiten WM-Lauf in Kuala Lumpur die nächsten zehn Zähler dazu.

Das Wunderauto von Superhirn Ross Brawn fährt mit angeblich illegalem Diffusor in einer eigenen Liga und liegt Lichtjahre vor der Konkurrenz. Und was ist, wenn ihm das Berufungsgericht des Automobilweltverbandes FIA am 14. April alle WM-Punkte wieder wegnimmt? Button: "Das interessiert mich nicht. Ich bin Rennfahrer und ich will Rennen gewinnen. Alles andere habe ich nicht in der Hand."

"Ich bin Rennfahrer und ich will Rennen gewinnen. Alles andere habe ich nicht in der Hand." Jenson Button

Für den ehemaligen Formel-1-Piloten Marc Surer hat Button ganz klar das Zeug zum Weltmeister in dieser Saison: "Schnell war Jenson schon immer, bisher hatte er aber nie das Auto, um das zu zeigen. Doch jetzt ist er der Mann, den es zu schlagen gilt", meint der 'Motorsport-Total.com'-Experte.

Jahrelang galt Button als die große britische Hoffnung - auf einen wie ihn hatten sie seit James Hunt gewartet. Aber dann kam nichts, nur ein einziger Sieg (Ungarn 2006) war die klägliche Ausbeute in 154 Rennen. Doch Button is back. Das Märchen von Melbourne lässt niemanden kalt. "Vor einiger Zeit wusste ich überhaupt nicht, wie es weitergeht, aber jetzt bin ich auf einmal WM-Favorit", sagt er.

Beliebter als Hamilton

Da ist es nicht verwunderlich, dass er mit seinem Playboyimage kokettiert. Natürlich ist er kein neuer Hunt, aber seine Landsleute haben ihn ins Herz geschlossen, noch ein bisschen mehr sogar als Weltmeister Hamilton. Button ist einer von ihnen. Sex und Siege: Das geht immer, auch auf der Insel.


Fotos: Jenson Button, Großer Preis von Malaysia, Pre-Events


Trost in der schwierigen Zeit fand Button bei seiner Freundin Jessica Michibata, einem Unterwäschemodel. Frauen spielen für den Playboy eine Hauptrolle, neben der Formel 1 natürlich: "Die einzigen Themen beim Mittagessen mit ihm sind Autos und Mädchen - und Sex zu dritt", schrieb unlängst sogar die renommierte Londoner 'Times'.

Und den Spaß am Rennfahren hat Button auch wiederentdeckt: "Ich freue mich schon darauf, wieder ins Auto zu steigen", sagt der Lebemann und droht der Konkurrenz: "Das Auto ist nicht perfekt, wir haben noch nicht das Maximum rausgeholt." Was ist mit dem WM-Titel? Button: "Ich muss nichts mehr beweisen. Mir geht es nur um das Team und um mich selbst."