Button erleichtert: "Gut, in den Top 10 zu sein"
Jenson Button ist sich bewusst, dass angesichts der Probleme und des wechselhaften Wetters das Qualifying deutlich schlechter hätte verlaufen können
(Motorsport-Total.com) - Jenson Button konnte mit seiner Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland zufrieden sein, auch wenn er schlussendlich nur Dritter wurde und sich auch Teamkollege Rubens Barrichello geschlagen geben musste.

© xpb.cc
Rubens Barrichello kam diesmal vor Jenson Button
Doch angesichts der widrigen Umstände und der Probleme des Teams, die Reifen auf Temperatur zu bekommen, war es für den WM-Führenden ein gutes Ergebnis, der WM-Widersacher Sebastian Vettel hinter sich halten konnte: "Meiner Meinung nach ist es für alle großartig, in die Top 10 gekommen zu sein."#w1#
"Der zweite Qualifying-Durchgang war der Wahnsinn, das hat viel Spaß gemacht", so Button, der gegen Ende des Zweiten Qualifying-Teils noch auf Platz 14 gelegen war. "Wir hatten mit dem Aufwärmen der Reifen zu kämpfen, und wenn du dann auch noch auf etwas Wasser triffst, dann wird es wirklich schwierig."
Im Rennen erwartet Button eine spannende Entwicklung: "Morgen wird es interessant werden. Das Wetter sieht ähnlich aus wie heute, es wird also nass, trocken, nass, trocken werden. Man benötigt also ein wenig Glück. Und man muss schauen, was die anderen Leute tun. Ich freue mich sehr auf morgen."

