powered by Motorsport.com
  • 11.03.2014 10:54

  • von Timo Pape

Button: "Ein Leben ohne Formel 1 wäre ziemlich absurd"

Jenson Button gesteht der Königsklasse und seinem McLaren-Team die Liebe und würde auch nach 2014 gern noch lange so weitermachen

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button geht am kommenden Wochenende nach 247 Grands Prix bereits in seine 15. Formel-1-Saison. Der 34-Jährige ist damit der erfahrenste Pilot der Königsklasse. Einen baldigen Rücktritt kann er sich aber noch lange nicht vorstellen. So meint er gegenüber 'Daily Mail', dass er der Formel 1 auch nach der Saison 2014 noch "weitaus länger" beiwohnen möchte - zumindest solang sich seine Meinung nicht grundlegend verändert.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button schöpft neue Hoffnung, dass der 2014er-McLaren besser sein wird Zoom

"Ich könnte möglicherweise am Ende dieses Jahres an den Punkt kommen, wo ich denke: 'Du solltest es dabei belassen, es ist genug.' Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der Fall sein wird", meint der Brite. "Es wäre ziemlich absurd für mich, ohne die Formel 1 zu leben." Kein Wunder, dass die Königsklasse für Button nach anderthalb Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken ist. Gerade wenn man so erfolgreich war: 15 Rennsiege holte der Mann aus Frome bis dato, 2009 wurde er sogar Weltmeister mit Brawn GP.

Nach bald fünf Jahren bei McLaren würde er einen Teamwechsel 2015 gern ausschließen, andererseits müssten dafür auch die Bedingungen in Woking stimmen. "Nein", meint er bezüglich eines Abgangs von McLaren, "solange wir gewinnen. Ich spüre, dass wir ein großartiges Team von Leuten haben und komme mit jedem sehr gut klar." Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters John Button scheint ihm McLaren Rückhalt zu geben: "Es fühlt sich für mich an wie eine große Familie, deshalb möchte ich auch künftig hier bleiben, hoffentlich wird das auch der Fall sein."