Burti: Schumachers Erfahrung könnte den Unterschied ausmachen
(Motorsport-Total.com) - Gewinnt in Indianapolis Michael Schumacher, Juan-Pablo Montoya oder sogar Kimi Räikkönen? Für Luciano Burti steht fest, dass es keinen klaren Favoriten gibt: "Der US-Grand Prix wird sehr interessant werden, denn es gibt keinen Favoriten und das sollte ein sehr spannendes Rennen bescheren", glaubt der Brasilianer an einen garantiert nicht langweiligen Rennsonntag.

©
Begründen tut Burti dies mit der Konkurrenzfähigkeit aller drei Top-Teams: "Williams und McLaren werden wettbewerbsfähig sein, doch Ferrari hat sehr hart gearbeitet und sollte um den Sieg kämpfen können", rechnet der frühere Testfahrer der Italiener auch mit dem Team aus Maranello.
"Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass Michael und seine Erfahrung in einem wichtigen Moment wie diesem den Unterschied ausmachen können", sieht Burti bei dem Deutschen einen kleinen Vorteil.
Wie es um das Kräfteverhältnis zwischen Weiß-Blau, Rot und Silber in Indianapolis bestellt ist, wird sich nach dem morgigen Freien Training und der Vor-Qualifikation besser beurteilen lassen.

