• 03.08.2006 12:02

  • von Fabian Hust

Budapest: Teams bleibt die große Hitze erspart

Der aktuellen Wetterprognose zufolge gibt es ein für ungarische Verhältnisse geradezu "frisches" Formel-1-Wochenende auf dem Hungaroring

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Hitzerennen in Folge, die allesamt von Bridgestone in dominanter Manier diktiert worden sind, darf sich Michelin nun berechtigte Hoffnungen machen, dass man beim Großen Preis von Ungarn wieder zurückschlagen kann, denn die große Hitze bleibt aus.

Titel-Bild zur News: Ungarn

Den Teams bleibt die große Hitze in diesem Jahr erspart

Am Freitag, wenn das 1. und 2. Freie Training über die Bühne geht, herrschen Temperaturen von 16 bis 24 Grad, bei bedecktem Himmel muss sogar mit Schauern gerechnet werden. Das Regenrisiko beträgt rund 30 Prozent. Der Wind weht mit einer schwachen Brise aus westlicher Richtung.#w1#

Eine Wetterbesserung verspricht der Samstag, an dem Temperaturen von 14 bis 25 Grad erwartet werden. Das Regenrisiko beträgt bei leichter Bewölkung nur 10 Prozent, es ist überwiegend sonnig. Der Wind kommt mit einer schwachen Brise aus nordwestlicher Richtung.

Am Renntag ist es abermals bewölkt, das Regenrisiko beträgt 20 Prozent, es soll jedoch nur am Vormittag Schauer geben. Die Temperaturen sind mit 14 bis 24 Grad erneut deutlich unter den Höchstwerten, die sonst zu dieser Jahreszeit üblich sind. Der Wind weht mit einer schwachen Brise aus westlicher Richtung.