• 28.09.2007 11:32

  • von Fabian Hust

Bridgestone: Weniger Graining als erwartet

Reifenhersteller Bridgestone ist mit der ersten Ausfahrt auf dem 'Fuji Speedway' am Freitag zufrieden, die Reifen funktionierten besser als erwartet

(Motorsport-Total.com) - Durch den Umzug des Großen Preises von Japan von Suzuka nach Fuji betritt Reifenhersteller Bridgestone kein Neuland, schließlich kennt man den Kurs am Fuße des Mount Fuji bereits aus anderen Rennserien. Allerdings ist es immer noch etwas anderes, dort mit einem Formel-1-Auto zu fahren.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone-Reifen im Fahrerlager des 'Fuji Speedway'

"Unsere Leistung hier hat mich am ersten Tag auf dem 'Fuji Speedway' überrascht, da wir weniger Graining sahen als erwartet", so Hirohide Hamashima, Direktor der Reifen-Entwicklung. "In der Einheit am Morgen sahen wir wie erwartet etwas Graining am linken Vorderreifen, aber am Nachmittag war dies kein Thema."#w1#

"Bisher haben wir einen Unterschied bei den Rundenzeiten zwischen den Mischungen medium und soft gesehen, der durchschnittlich eine halbe Sekunde betrug. Der Weichere war dabei der Schnellere der beiden."

"Beide Mischungen ermöglichten konstante Rundenzeiten, aber die Konstanz hängt von der Natur der Autos, dem Fahrstil und den verwendeten Setups ab, da die Teams die neue Strecke lernen. Es war sicherlich gut zu sehen, dass die Formel-1-Autos hier nach so vielen Jahren der Abwesenheit zurückgekehrt sind."