• 02.04.2005 15:52

Bridgestone kämpft sich zurück

Nach dem Tiefpunkt in Malaysia zeigt die Formkurve von Bridgestone beim Bahrain-Grand-Prix wieder steil nach oben

(Motorsport-Total.com) - Bridgestone musste nach dem Malaysia-Grand-Prix, bei dem die japanischen Pneus überhaupt nicht funktionierten, viel Kritik einstecken. Doch die Japaner scheinen sich immer wieder aus misslichen Lagen befreien zu können, so auch nun wieder in Bahrain. Mit dem dritten Rang von Michael Schumacher im Ferrari war Bridgestone auf einmal wieder vorn dabei. Und auch die Jordan- und Minardi-Boliden kamen dem Mittelfeld wieder etwas näher.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumachers dritter Platz sorgte auch bei Bridgestone für Erleichterung

"Es ist schön zu sehen, dass ein Ferrari wieder an der Spitze dabei ist", so eine erleichterter Hisao Suganuma, Technischer Manager bei Bridgestone. "Nun müssen wir sehen, was im morgigen Qualifying passieren wird, aber wenn man sich die Daten der Trainings und des Qualifyings ansieht, dann könnte das Paket an diesem Wochenende sehr konkurrenzfähig sein."#w1#

"Leider konnte Rubens Barrichello nicht viel fahren, seine Kentnisse über die Charakteristiken des Autos sind gegenüber Michael also nicht so tief", fuhr er fort. "Aber unter den gegebenen Umständen hat er einen guten Job gemacht. Auch Jordan und Minardi haben ihr Bestes gegeben, insgesamt bin ich also sehr zufrieden."