• 23.10.2010 11:27

  • von Marco Helgert

Bridgestone ist selbst gespannt

Weitere Entwicklung der Strecke, Gummi auf dem Belag, Graining und auch noch Regen? Auch Bridgestone kann nur noch reagieren

(Motorsport-Total.com) - Nur eines weiß man bezüglich der Reifen auch bei Bridgestone: Die Lage ist nicht statisch. Die Strecke wird Runde um Runde besser, da immer mehr Gummi auf der Bahn liegt. Aber ein Ende der Entwicklung oder eine Stagnierung der damit verbundenen Effekte gibt es nicht. Immerhin hatte Bridgestones Hirohide Hamashima im Qualifying seine Freude.

Titel-Bild zur News:

Das gefürchtete Graining: So sieht ein Reifen aus, der gelitten hat

"Wir haben einen engen und aufregenden Kampf um die Pole-Position erlebt, die Strecke wurde immer besser und hat für viel Unterhaltung gesorgt", erklärte er. "Die Verbesserung der Strecke ging schnell voran. Das Graining war weniger als bisher, aber es war dennoch weiterhin ein Faktor."

"Die Strecke ist jedoch noch immer nicht so, wie wir sie vor einem Rennen erwarten würden. Und war zum ersten Mal hier sind, können alle nur auf die Situation reagieren", führt er weiter aus. "Ich bin sehr gespannt, wie sich der Belag morgen Nachmittag weiter entwickeln wird."

Strategisch scheint das Rennen - bei Trockenheit - zumindest zu Beginn klar. "Die Top-10-Fahrer starten auf den Reifen des Qualifyings. Hier kommt es darauf an, wie viele Runden sie bereits damit zurücklegten, zumal sie mit viel Benzin und den weichen Reifen starten", so Hamashima. "Wir erwarten hier sehr frühe Stopps. Angesichts der Bedingungen sind zwei Stopps auch durchaus eine Überlegung wert. Wenn auch noch Regen kommt, wird es richtig interessant, dann war keiner, was zu erwarten ist."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!