• 19.07.2008 16:54

  • von Fabian Hust

Bridgestone erwartet unterschiedliche Reifen-Strategien

Da sich der Medium-Reifen auf den Autos unterschiedlich verhält, erwartet man bei den Japanern unterschiedliche Strategien

(Motorsport-Total.com) - Das Zeitenfahren war auch aus der Sicht von Reifenhersteller Bridgestone am Samstag in Hockenheim eine spannende Angelegenheit. Zunächst setzten praktisch alle Fahrer auf die härtere der beiden zur Verfügung stehenden Mischungen, erst später vertrauten alle Piloten auf den weicheren Gummi, der zwar prinzipiell schneller ist, im Verlauf der Runde jedoch stärker abbaut.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Die Teams haben am Sonntag wieder die Qual der Wahl...

"Nach dem heutigen Qualifying haben wir eine interessante Zusammenstellung der Top 10 und das morgige Rennen sollte in Bezug auf die Reifen-Strategie spannend werden, wenn man sich die Daten anschaut, die wir hier während der vergangenen zwei Tage und beim Test in der vergangenen Woche gesammelt haben", so Hirohide Hamashima, Entwicklungschef bei Bridgestone Motorsport.#w1#

"Die Bedingungen auf der Strecke heute Nachmittag waren besser als gestern und heute Morgen. Die Medium-Mischung scheint um rund zwei bis drei Zehntelsekunden schneller zu sein, selbst wenn die Autos mit viel Benzin an Bord fahren."

"Die Schwierigkeit in Hockenheim für das Rennen wird wahrscheinlich das Wetter sein, da es ziemlich wechselhaft ist, seitdem wir hier sind. In Bezug auf die Reifen-Strategie sollten wir morgen einige Variationen sehen. Dies hängt davon ab, wie lang die Teilnehmer den Geschwindigkeitsvorteil des Medium-Reifens aufrechterhalten können."