Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Briatore sieht Bridgestone nur im Qualifying vorne
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Renault-Teamchef Flavio Briatore ist trotz des dritten Startplatzes von Fernando Alonso - hinter den beiden Ferraris - überzeugt, dass morgen beim Grand Prix von Frankreich ein Sieg im Bereich des Möglichen liegt. Seiner Meinung nach sei das Kräfteverhältnis heute durch den Reifenkrieg verzerrt gewesen.

©
"Auf eine Runde sehen sie sehr schnell aus, aber unsere Reifen haben dafür eine sehr gute Konstanz", sagte der Italiener über Konkurrenzhersteller Bridgestone. "Ralf Schumacher und Trulli stehen ja auch so weit vorne. Wir wollen morgen jedenfalls das Rennen gewinnen. Bridgestone hat einen Vorteil auf eine schnelle Runde, aber das Rennen geht über 70 Runden, nicht nur über eine."
Auf die Frage, wie es Alonso denn anstellen soll, an Massa und Schumacher vorbeizukommen, entgegnete Briatore nur: "Unser Erfolgsrezept ist, die Ferraris zu überholen!"

