Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Briatore glaubt an einen Rücktritt Schumachers
Renault-Teamchef Flavio Briatore ist sich sicher, dass Michael Schumacher in Monza den Rücktritt vom aktiven Motorsport bekannt geben wird
(Motorsport-Total.com) - Mit Spannung wartet die Formel-1-Welt auf den kommenden Sonntag, denn nach dem Rennen in Monza wird das Ferrari-Team mittels Pressemitteilung die Fahrerpaarung für 2007 offiziell bekannt geben. Flavio Briatore glaubt die Entscheidung schon zu kennen: Seiner Meinung nach wird Michael Schumacher zurücktreten.

© xpb.cc
Renault-Boss Flavio Briatore glaubt, dass Michael Schumacher zurücktreten wird
Interessant in diesem Zusammenhang: Der Renault-Teamchef könnte seine Informationen aus erster Hand beziehen, denn Gerüchten zufolge wollte er Kimi Räikkönen als Teamkollegen für Giancarlo Fisichella verpflichten. Der "Iceman" soll Briatore aber mehrfach vertröstet haben, weil Ferrari ein Vorrecht auf ihn hatte - für den Fall, dass Schumacher aufhören sollte. Gut möglich, dass Räikkönen Renault nun offiziell abgesagt hat.#w1#
Außerdem war Briatore zwischen 1991 und 1995 Schumachers Teamchef bei Benetton, war damit an zwei der sieben WM-Titel des Deutschen beteiligt. Dennoch sei es für seinen Ex-Schützling nun an der Zeit, den Helm an den Nagel zu hängen: "Mit 37 ist er nicht mehr der gleiche Rennfahrer wie vor vier oder fünf Jahren", wird der Italiener, der die Zukunft der Formel 1 in den Händen der Jugend sieht, von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert.
Und weiter: "Ich glaube, dass sich Michael in Monza verabschieden wird", sagte er. Richtig knallen ließ es Schumacher ja schon am vergangenen Wochenende am Kölner Heumarkt, wo er vom 'Express' beobachtet wurde. Der Ferrari-Pilot soll mehrere alkoholische Getränke zu sich genommen, ausgelassen auf seinem Stuhl getanzt und das weiße Hochzeitskleid einer zufällig anwesenden Braut signiert haben. War das schon die vorgezogene Abschiedsfeier?

