powered by Motorsport.com

Brendon Hartley: Le Mans ist für Saison 2018 kein Thema

Keine Rückkehr zum Langstrecken-Klassiker: Formel-1-Rookie Brendon Hartley schließt eine Teilnahme bei den 24 Stunden von Le Mans in der Saison 2018 aus

(Motorsport-Total.com) - Für die Formel-1-Saison 2018 konnte sich Brendon Hartley ein Stammcockpit bei Toro Rosso sichern. Zeitlich passt das für den Neuseeländer perfekt, denn sein bisheriger Arbeitgeber Porsche verabschiedete sich am Ende der abgelaufenen Saison aus der LMP1-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Mit den Stuttgartern gewann Hartley in diesem Jahr zum Abschied den WM-Titel und auch die legendären 24 Stunden von Le Mans.

Brendon Hartley

Voller Fokus auf die Formel 1: Brendon Hartley fährt 2018 nicht in Le Mans Zoom

Eine Rückkehr zum Klassiker in Frankreich in der Saison 2018 mit einem anderen Team schließt Hartley aus. "Es ist wichtig, sich auf die Formel 1 zu konzentrieren - besonders in meiner Position. Ich habe eine Menge zu lernen. Daher wird mein Fokus nur auf der Formel 1 liegen", erklärt der Rookie. Dabei würde der Terminkalender einen Start in Le Mans im kommenden Jahr zulassen.

Die 24 Stunden finden im kommenden Jahr am 16. und 17. Juni statt - ein Formel-1-freies Wochenende. Aus diesem Grund liebäugelt auch Fernando Alonso mit einer Le-Mans-Teilnahme. Für Hartley ist das aber kein Thema - und schon gar nicht für einen anderen Hersteller in der LMP1-Klasse. Der Toro-Rosso-Pilot versichert nämlich, dass er "definitiv" Teil der Porsche-Familie bleiben wird.

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Twitter

Jetzt zum Livestream!