powered by Motorsport.com

Breite Hüften: Warum Ricciardo so schwer in den McLaren kam

Daniel Ricciardo hatte bei der Sitzanpassung für McLaren sichtlich Probleme, gibt aber Entwarnung: Mittlerweile passt er trotz breiter Hüften ins Auto

(Motorsport-Total.com) - Als McLaren Anfang Februar ein Video von der Sitzanpassung bei Daniel Ricciardo veröffentlichte, wurden einige Probleme deutlich. Der Australier passte nicht ins Auto! Mit sichtlich Mühe musste er sich in seinen Sitz kämpfen, der an einigen Stellen immer wieder abgetragen werden musste. Wird das für die Formel-1-Saison 2021 zum Problem?

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

So richtig wohl fühlte sich Daniel Ricciardo beim ersten Mal im Auto nicht Zoom

Nein, sagt Ricciardo selbst: "Das ist recht normal. Ich schätze, ich habe einfach breite Hüften", erklärt er im Rahmen der Präsentation des neuen McLaren MCL35M. McLaren habe für das erste Modell des Sitzes einfach Mutmaßungen angestellt, was bei Ricciardo passend wäre. "Aber es hat nicht ganz gepasst", erklärt er.

"Glücklicherweise war es nur der Sitz und nicht der Kiel selbst, der etwas zu eng war. Seit damals konnte ich in den Sitz kommen und passe hinein", gibt er Entwarnung.


McLaren-Launch 2021: Das ist neu am MCL35M!

McLaren-Präsentation verpasst? Wir führen durch die wichtigsten Neuerungen und die Herausforderungen der Partnerschaft mit Mercedes ... Weitere Formel-1-Videos

Der Neuzugang in Woking sieht sich körperlich wohl als Grenzfall. "Alles muss beim Design des Autos immer so eng und kompakt wie möglich sein. Meine Hüften sind manchmal der limitierende Faktor", lacht er.

Ricciardo sieht es ganz pragmatisch. "Ich sage ihnen einfach: 'Sorgt dafür, dass ich mich wohlfühle. Und wenn ihr denkt, dass es euch eine Zehntelsekunde an Aerodynamik kostet, dann fahre ich einfach schneller.'"

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!