powered by Motorsport.com

Brawn: "Das müssen wir erst einmal sacken lassen"

Der Teamchef von Brawn über den vorzeitigen Gewinn beider WM-Titel in Brasilien und den schönen Höhepunkt eines Formel-1-Märchens

(Motorsport-Total.com) - Ross Brawn wirkte erstaunlich ruhig, als ihm von den ersten Journalisten zum Gewinn beider WM-Titel in São Paulo, ein Rennen vor dem Ende der Formel-1-Saison 2009, gratuliert wurde: "Sie sehen ja nicht, was in mir vorgeht. Wir werden heute Abend schon Spaß haben!"

Ross Brawn, Melbourne, Albert Park

Jetzt darf Ross Brawn erst einmal genüsslich feiern...

Über die starke Fahrt seines Fahrers Jenson Button, der den WM Titel durch einige Aufsehen erregende Überholmanöver zementierte, war Brawn voll des Lobes: "Er verdient den WM-Titel wirklich. Das ist unglaublich, das müssen wir erst einmal sacken lassen. Wir haben in der zweiten Saisonhälfte sehr, sehr hart gearbeitet."#w1#

Wie fühlt es sich an, nach Benetton und Ferrari mit Brawn Weltmeister zu sein? "Nach Erleichterung. Wir haben es wirklich auf die harte Tour gemacht. Wir haben in den vergangenen Rennen nicht so gut da gestanden. Jetzt können wir wirklich feiern und zufrieden sein, der Druck ist weg, den wir vorher hatten. Wir werden uns Spaß gönnen."


Fotos: Jenson Button, Großer Preis von Brasilien, Sonntag


Und was bedeutet es ihm, den Titel mit dem eigenen Team zu holen? "Es ist nicht nur der eigene Name, es sind die Menschen, mit denen man dies zusammen schafft, mit denen man diese Erfahrung gemeinsam genießen kann, dieses Team, egal, ob es meinen Namen trägt oder nicht. Das ist auch etwas ganz besonderes, vor allem wegen der Umstände, weil es so hart war, weil wir am Anfang gar nicht wussten, ob es dieses Team geben wird."

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt