Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Bourdais: Man kommt kaum in die Formel 1
(Motorsport-Total.com) - ChampCar-Meister Sébastien Bourdais hat den Traum von der Formel 1 noch nicht aufgegeben, auch wenn der Franzose weiß, dass es alles andere als leicht ist, in die Formel 1 zu kommen: "Es gibt nur acht Teams denn die zwei Top-Teams sind nicht erreichbar, da sie niemals einen Neuling unter Vertrag nehmen, es ist also hart", so der 26-Jährige gegenüber 'The Globe and Mail'. "Es dreht sich wirklich nur um fünf oder sechs Teams. In dieses Feld kommt man nur sehr schwer rein."

©
Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten fühlt sich der Formel-3000-Champion von 2002 nun in den Staaten wohl, ein Wechsel in die Formel 1 wäre also durchaus mit einem wehmütigen Abschied verbunden: "Das ist halt die Sache. Du möchtest nicht das aufgeben, was du hier hast, aber gleichzeitig geistert die Formel 1 immer noch durch meinen Kopf, da sie von Anfang an das Ziel war. Ich hoffe nur, dass etwas klappen wird, falls nicht, dann ist das auch in Ordnung."

