• 07.11.2010 13:37

  • von Roman Wittemeier

Boullier bestätigt: "Es gibt Gespräche"

Renault-Teamchef Eric Boullier bestätigt Gespräche mit der Lotus-Gruppe: Welche Rolle spielen die aktuellen Sponsoren des Teams?

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Formel-1-Team steht nach dem Verkauf der Mehrheitsanteile im vergangenen Winter an Genii Capital nun vor dem nächsten Umbruch. Die britische Lotus-Gruppe will bei den Franzosen ganz groß einsteigen und von den bisherigen Teilhabern insgesamt 50 Prozent aller Anteile am Team bei sich vereinen ('Motorsport-Total.com' berichtete exklusiv). Nun hat auch Renault-Teamchef Eric Boullier die Pläne erstmals kommentiert.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier

Eric Boullier will bislang noch keine Deatils zum Lotus-Deal preisgeben

"Es gibt in der gesamten Formel 1 derzeit sehr viele Gerüchte. Aber ich kann bestätigen, dass es diese Gespräche wirklich gibt", sagt der Franzose im Magazin 'Auto Hebdo'. Das bisherige Renault-Team würde laut bisherigen Planungen im kommenden Jahr als Lotus antreten, die Mannschaft von Tony Fernandes würde sich ab 2011 wohl "1Malaysia" nennen.

"Die Gespräche dauern an", sagt Boullier. "Wir müssen nicht nur mit Proton (Besitzer der Lotus-Gruppe; Anm. d. Red.) sprechen, sondern auch mit unseren Sponsoren." Man darf davon ausgehen, dass die bisherigen Sponsoren von Renault in ihrem Auftritt in der Formel 1 mit dem optischen Erscheinungsbild des Boliden und Teams abgestimmt sind. Niemand weiß allerdings bisher, in welchen Farben die Lotus-Gruppe im kommenden Jahr antreten möchte.