• 11.05.2005 18:44

  • von Marco Helgert

BMW WilliamsF1 Team: Weitere Monaco-Vorbereitungen

(Motorsport-Total.com) - Das BMW WilliamsF1 Team setzte auch am Mittwoch die Testfahrten im italienischen Vallelunga fort. Das Cockpit des Tourenwagen-Piloten Andy Priaulx übernahm Stammfahrer Mark Webber, Antonio Pizzonia setzte das Programm von gestern fort.

Titel-Bild zur News:

Mark Webber absolvierte 97 Runden auf dem 3,228 Kilometer langen Kurs nahe Rom und kam mit einer Zeit von 56.449 Minuten nah an den Streckenrekord heran, den Luca Badoer im Vorjahres-Ferrari im Herbst des vergangenen Jahres aufstelle. Webber konzentrierte sich dabei auf Tests der Reifenmischungen für Monte Carlo. Pizzonia (+0,760 Sekunden/128 Runden) übte zusätzlich Starts und das Aufwärmen der Reifen in der Einführungsrunde.

Tim Newton, Test Team Manager von WilliamsF1: "Antonio hatte einen produktiven zweiten Tag auf dieser Strecke. Er beschäftigte sich überwiegend mit Reifentests für Michelin. Mark Webber war neben ihm im Einsatz, erlebte aber einen weniger produktiven Tag. Am Morgen haben wir wertvolle Zeit wegen eines mechanischen Defekts verloren, aber dank der guten Arbeit der Mechaniker konnte er am Nachmittag wieder auf die Strecke gehen. Anschließend führte er sehr nützliche Reifentests für Monaco durch."