• 20.02.2004 19:16

  • von Fabian Hust

BMW-Williams fühlt sich "gut vorbereitet"

BMW-Williams zeigt sich trotz des Regen-Chaos' am letzten Tag in Valencia mit dem vorletzten Test vor dem Saisonstart zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Das Wetter war bei den Testfahrten in Valencia heute nicht auf der Seite der Piloten. So kämpften sich auch die BMW-Williams-Piloten Ralf Schumacher und Testfahrer Marc Gené durch die Fluten, die vom Himmel stürzten. Sowohl der Deutsche als auch der Spanier simulierten Rennstarts auf der nassen Strecke und testeten die Traktionskontrolle unter diesen extremen Bedingungen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher heute bei den Testfahrten in Valencia

BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen. "Wir haben bei dem Test in Valencia mit dem BMW P84 Motor eine weitere Rennsimulation erfolgreich abgeschlossen, und zwar noch bevor am Freitag schlechtes Wetter das Programm beeinträchtigt hat. Diesen Test haben wir bereits mit jener Motoren-Spezifikation durchgeführt, die wir auch in Melbourne einsetzen wollen. Wir fühlen uns für den Saisonstart gut gerüstet. Beim Test in Imola in der kommenden Woche, dem letzten Test vor Saisonbeginn, wird es um den letzten Feinschliff gehen."#w1#

Chefingenieur Sam Michael: "Beim vorletzten Test vor dem Saisonstart haben sich Juan, Ralf und Marc die Aufgaben geteilt. Im Verlauf der drei Tage haben die Fahrer an einem umfangreichen Programm gearbeitet, um den FW26 auf sein Debüt in Melbourne optimal vorzubereiten."

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!