Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
BMW Sauber F1 Team mit gemischtem Testauftakt
(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team freute sich am Donnerstag zum Auftakt der zwei Mal drei Testtage in Bahrain vor allem über die guten Wetterbedingungen in Manama. Am Donnerstag arbeiteten Sebastian Vettel und Nick Heidfeld am Setup des F1.07 für den Kurs, auf dem am 15. April der dritte Formel-1-Saisonlauf stattfinden wird.

©
Vettel wurde während seiner 104 Runden mit der siebtschnellsten Zeit gestoppt und hatte damit 0,886 Sekunden Rückstand. Nick Heidfeld im zweiten BMW Sauber F1.07 belegte nach 49 Runden mit 1,044 Sekunden Abstand den neunten Platz. Der Mönchengladbacher konnte sein Testprogramm wegen eines technischen Problems nicht komplett abspulten. Den Grund gab das Team nicht an.
Vettels BMW Sauber F1.07 funktionierte hingegen wie ein Uhrwerk. Der Deutsche probierte neue Aerodynamik-Teile aus und arbeitete an der Traktionskontrolle. Zudem stand am Nachmittag ein Reifenvergleich auf dem Programm.
Für den Freitag und Samstag wird Robert Kubica das Cockpit von Vettel übernehmen. Kubica wird zunächst das Auto auf sich abstimmen müssen, da es sein erster Testtag in Bahrain ist. Heidfeld soll Aerodynamik-Tests durchführen. Am Nachmittag möchte man mit beiden Autos eine Rennsimulation abspulen.

