Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
BMW nimmt Rücksicht auf Vettels Karriere
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel ist derzeit ein gefragter Mann - bei BMW, wo man nach den zwei tollen Einsätzen am liebsten auch in Zukunft im Freien Training am Freitag auf die Dienste des 19-Jährigen setzen würde, und in der Formel-3-Euroseries, wo er 12 Punkte hinter ASM-Teamkollege Paul di Reste liegt und damit noch Titelchancen hat. Der Deutsche sagt ganz klar, dass in diesem Jahr "seine" Serie Vorrang vor der Formel 1 hat: "Ich möchte den Formel-3-Euroseries-Titel gewinnen, erst danach werde ich mich auf die Zukunft konzentrieren", so Vettel gegenüber 'autosport.com'.

©
BMW hat bestätigt, dass Vettels derzeitige Karriere "absolut" in Betracht gezogen wird, wenn man darüber nachdenkt, ob der Youngster auch in China, und/oder in Japan und Brasilien "Freitagstestfahrer" werden soll. Bisher ist noch keine Entscheidung gefallen. Vettel hätte einen stressigen Job: Er müsste binnen sechs Wochen von Barcelona nach Shanghai, von Shanghai nach Suzuka, von Suzuka nach Le Mans, von Le Mans nach Interlagos und von Interlagos nach Hockenheim reisen.

