• 28.01.2004 17:16

  • von Marcus Kollmann

BMW Motorsport intensiviert Nachwuchsförderung

(Motorsport-Total.com) - Die Erschließung neuer Absatzmärkte ist für die sich in der Formel 1 engagierenden Hersteller von großer Bedeutung, wie die Expansion der Königsklasse in den asiatischen Raum und den Mittleren Osten beweist. Nachdem sich der Chinese Ho-Pin Tung letztes Jahr in der Nachwuchsserie Formel BMW Asien die Meisterschaft sicherte und für seine starken Leistungen mit einem Formel-1-Test beim BMW WilliamsF1 Team belohnt wurde, ist die Suche nach einem Nachfolger für Tung bereits in vollem Gang.

Titel-Bild zur News:

BMW Motorsport hat nun die Anhebung der Fördergelder für die Formel BMW Asien auf 50.000 US-Dollar pro Stipendium bekannt gegeben und möchte dadurch die Talente noch effektiver unterstützen. In diesem Jahr werden insgesamt fünf ausgewählte Förderkandidaten von den Stipendien, die einen Großteil der Kosten decken die im Verlauf einer Saison anfallen, profitieren.

Interessierte Bewerber können sich ab sofort bewerben, um am Auswahlverfahren für eines der fünf Stipendien der Formel BMW Asien teilzunehmen. Zu beachten dabei ist, dass das Förderprogramm nur zwischen 1982 und 1988 geborenen Jugendlichen aus Asien offen steht, die zudem noch keine internationale Rennerfahrung besitzen dürfen.